Evaluierung der Tiefen Hirnstimulation: früher ist nicht immer besser

Eine Gruppe von Forschern aus Deutschland und Frankreich hat kürzlich die Ergebnisse einer klinischen Studie veröffentlicht, in der der Nutzen der Tiefenhirnstimulation (DBS, Tiefe Hirnstimulation) bei jungen Patienten im Frühstadium der PARKINSONsche Krankheit.
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Die Organisation der Studie: junge Menschen mit neu aufgetretenen Symptomen

Die berücksichtigten Personen hatten die motorischen Komplikationen noch nicht sehr lange, weniger als drei Jahre.

Die Probanden wurden nicht mit medikamentösen Standardtherapien behandelt, sondern entschieden sich für eine DBS unmittelbar im Verlauf ihrer Erkrankung. Die Studie verfolgte sie zwei Jahre lang und berichtete über erhebliche Verbesserungen bei den Probanden in der Gruppe mit DBS in Bezug auf zu einer Kontrollgruppe, die nur medikamentös behandelt wurde.

Kanadisches Interesse an europäischer Studie zur Tiefen Hirnstimulation

Die Studie erregte die Aufmerksamkeit mehrerer kanadischer Ärzte mit umfassender Erfahrung in der Behandlung von PARKINSON-KRANKHEIT, einschließlich der Dr. Tony Lang, dessen Arbeit mit Bewegungsstörungen und auch mit der Tiefenhirnstimulation in der Medizin sehr geschätzt wird.

Die Dr. Lang arbeitet mit der Klinik zusammen Bewegungsstörungen im Toronto Western Hospital und auch mit Universitäres Gesundheitsnetzwerk, Abteilung für Neurologie, Universität von Toronto, in Toronto, Kanada.

Die kanadischen Forscher untersuchten die Ergebnisse der europäischen Studie unter verschiedenen Gesichtspunkten, abgesehen von der tatsächlichen klinischen Verbesserung der Patienten.

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ÜBERLEGUNGEN DER KANADISCHEN FORSCHER ZUR STUDIE

Die kanadischen Forscher erkannten an, dass die Ergebnisse der Intervention bei jüngeren Probanden zu einer besseren Lebensqualität der Patienten und zu einer Verringerung von Tremor und Steifheit führten. Die europäische Studie bestätigte aber auch, dass die DBS kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben, einschließlich des Selbstmordrisikos, das auch in anderen klinischen Studien nachgewiesen wurde.

Darüber hinaus ist die kanadische Gruppe der Ansicht, dass das Angebot der DBS für Patienten, die seit weniger als fünf Jahren motorische Symptome haben, auch Menschen mit atypischem Parkinsonismus einschließen könnte, die von dem Eingriff nicht profitieren würden.

DEN SCHWEREGRAD DER SYMPTOME IM VERHÄLTNIS ZUM NUTZEN UND ZU DEN KONTRAINDIKATIONEN DES EINGRIFFS BERÜCKSICHTIGEN

Wenn die Symptome leicht sind, werden auch die Ergebnisse der Operation leicht sein, aber die Gegenindikationen für die Operation, wie z. B. Infektion, Abstoßung des implantierten Materials oder Reaktion auf die Neurostimulation, sind die gleichen wie bei Patienten mit schwereren Symptomen, die jedoch einen größeren Nutzen haben würden.Da die Symptome von Die Parkinsonsche Krankheit und deren Schweregrad von Person zu Person unterschiedlich sind, muss bei der Entscheidung über diese Behandlung die Schwere der potenziellen Risiken der Behandlung berücksichtigt werden. DBS(Tiefe Hirnstimulation) und ob es ein Team von erfahrenen Fachleuten gibt, die in der Lage sind, den Patienten zu begleiten, falls Probleme auftreten.

Tiefe Hirnstimulation nur bei einigen Parkinsonsymptomen wirksam

DBS ist nicht bei allen wirksam Symptome der Parkinson-Krankheit; Zum Beispiel hilft es nicht bei Bradykinesie oder Marschgefrieren, Symptome, die sich mit die AMPS-Gondeltherapie. Darüber hinaus könnten Probleme wie Gehschwierigkeiten und das Einfrieren des Gangs durch die Installation des DBS-Geräts verschlimmert oder ausgelöst werden.

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AUCH DEN PLACEBO- UND NOCEBO-EFFEKT ZU BERÜCKSICHTIGEN

Das kanadische Team betonte, dass es sich bei der europäischen Studie um eine offene Studie handelte, d. h. alle Teilnehmer hatten DBS erhalten und dass es keine Kontrollgruppe gab, die Placebos erhielt.

Mehr Studien zur Parkinson-Krankheit bei denen chirurgische Eingriffe zur Zelltransplantation durchgeführt wurden, eine extrem hohe und positive Placebo-Reaktion gezeigt haben, kann die Erwartung eines möglichen Nutzens sehr stark sein.

Da sich alle Teilnehmer der europäischen Studie freiwillig einer Reihe von invasiven neurologischen Eingriffen an ihrem Gehirn unterzogen haben, muss davon ausgegangen werden, dass sie eine hohe Erfolgserwartung hatten. Dies könnte zu einer übermäßig positiven Reaktion auf den Eingriff geführt haben.

Ebenso könnten Probanden, die nur eine medikamentöse Therapie erhielten, durch den so genannten Nocebo-Effekt negativ beeinflusst worden sein, da sie dachten, dass sich nicht dieselbe Verbesserung einstellen würde wie bei Probanden mit Tiefe Hirnstimulation die aufgezeigten Vorteile könnten geringfügig gewesen sein.

Dies wird durch die Tatsache gestützt, dass sich nach dem ersten blinden Teil der Studie die meisten Probanden in der Gruppe mit traditioneller medikamentöser Therapie für die DBS entschieden. Angesichts dieser Überlegungen ist bei der Interpretation der Ergebnisse Vorsicht geboten.

Weitere Studien zur Bewertung der Ergebnisse

Die Ergebnisse der europäischen Studie zeigen einige positive Reaktionen, die durch weitere, besser konzipierte klinische Studien neu bewertet werden sollten. Diese Studie wurde an einer jüngeren Population mit motorischen Symptomen durchgeführt, die erst kürzlich aufgetreten waren und für eine Operation in Frage kamen.

Außerdem wurden sie nur über einen relativ kurzen Zeitraum, nämlich zwei Jahre, beobachtet. Die Ergebnisse gelten möglicherweise nicht unbedingt für ältere Menschen mit anderen motorischen oder nicht-motorischen Komplikationen, die sie zu schlechten Kandidaten für eine Operation machen könnten.

Es geht nicht um die Wirksamkeit, sondern darum, wann der beste Zeitpunkt für die Anwendung ist

Die tiefe Hirnstimulation kann vielen Menschen mit der Parkinson-Krankheit helfen und hat dies auch getan; ihre Wirksamkeit wird nicht in Frage gestellt..

Es stellt sich jedoch die Frage, wann der beste Zeitpunkt für die Anwendung der DBS ist, um bessere Ergebnisse für den Betroffenen zu erzielen.

Es stellt sich jedoch die Frage, wann der beste Zeitpunkt für die Anwendung der DBS ist, um bessere Ergebnisse für den Betroffenen zu erzielen.

Viele Symptome der Parkinsonschen Krankheit kann mit medikamentösen Therapien und mit Hilfe der Medizin lange Zeit kontrolliert werden. GONDOLA-Gerät, ohne die mit einer schweren und invasiven Gehirnoperation verbundenen Risiken.

Die Entscheidung, sich diesem Verfahren zu unterziehen, muss von jedem Einzelnen gut überlegt werden, wobei sowohl die möglichen Vorteile als auch die möglichen Gegenanzeigen zu berücksichtigen sind.

Ein erfahrenes multidisziplinäres Team von Die Parkinsonsche Krankheit und Tiefe Hirnstimulation muss in der Lage sein, die Person zu beraten und ihr während ihrer Entscheidung und nach der Operation zur Seite zu stehen.

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